Dienstag, 13. Juni 2006

Wer fliegt denn da?

Stefan Schuppli blickt im Wirtschaftsteil etwas neidisch auf das Parkfeld des Euroairports, wo die Jets der Reichen und Schönen stehen, mit denen sie für die Art angedüst kommen. Hauptvorteil eines Privatjets in den Augen von Schuppli:

Damit ist der auf Anonymität bedachte Fluggast nicht identifizierbar. Nachfragen, wer denn da so einschwerbt, hilft nichts: Nie und nimmer würde eine Flug- oder Handlingfirma den Namen eines Kunden nennen.

Ganz anders halten's die Fluggesellschaften der Plebejer, Swiss, Easyjet & Co. Ruft Schuppli da an, und fragt, wann denn nun Arthur Cohn (oder sonst einer der Läggerli-Prominenz) ankommen werde, dann plaudern die Damen des Call-Centers munter drauf los...??? Dabei hätte es Schuppli so einfach gehabt. Er schreibt ja, dass gestern Abend bei Beyelers im Museum die Netjetsparty stieg. Er hätte sich also einfach aus dem Büro bequemen und rechtzeitig eine Stunde lang vor dem Museum rumlungern müssen. Wenn er denn wirklich etwas hätte rausfinden wollen. Damit hätte er sich aber unbeliebt gemacht. Bei Beyelers & Co. Also spielt er lieber den Naiven, faselt von nicht identifizierbaren Promis und füllt die restlichen Zeilen mit PR-Sauce pro Netjets. Vielleicht in der Hoffnung, dass er dafür dann mal beim nächsten Promo-Anlass der Firma in so einem Schlitten mitfliegen darf...?

Kapitalismus für Anfänger

The world according to Matthias Geering, heute auf S. 3:

Bei Unikaten ist die Nachfrage meist grösser als das Angebot, darum steigt der Preis.


Von Unikaten gibt es - nomen est omen - genau 1 Stück. Da braucht's nicht viele, die sich dafür interessieren, und die Nachfrage ist grösser als das Angebot. Ab etwa 2 Interessenten. Insofern hat Geering tatsächlich recht...

Gesammelte Bazismen

Die baz (Basler Zeitung) ist die beste Zeitung der Welt und ich bin ihr Prophet! It's a dirty job, but somebody's got to do it! language is a baz-illus! Hier können übrigens alle mitschreiben. Alle mit einem twoday-account. Und der ist gratis! Feedback via "bazismus @ mac.com".

Suche

 

WERBUNG

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Bürger als Hominide:...
Die Studenten in Professor Berentsens Vorlesungen schauen...
thomas ramseyer - 17. Dez, 14:28
Corrigendum
Neue BaZ - altes Problem: Nachdem das alte Lektorat...
piccolomini - 22. Mai, 16:56
Messmer
Auf Französisch heisst Manfred Messmer «imbéssile»....
Canus de Canisac - 16. Mär, 16:06
GL-Mitglied der BaZ-Medien...
Ein Basler-Zeitung-Medien-Gesc häftsleitungsmitglied...
aramis - 11. Nov, 09:27
Chronik eines angekündigten...
Ein chronisch überbewertetes Online-Portal eines ebensolchen...
aramis - 29. Okt, 09:51

Status

Online seit 7125 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dez, 14:28

Credits


Abt. Grossstadtpresse
keines
Kurioses
Schleichwerbung
web 2.0 ist, wenn...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren