Mittwoch, 5. April 2006

Die BaZ kocht vor Wut!

Die Basellandschaftliche Zeitung wird aargauisch

Auf die Ankündigung, von den Liestaler als Käufer verschmäht worden zu sein, giftet die BaZ in einer larmoyanten Stellungnahme.

Wir lesenden Monopolopfer freuen uns über die Aufwertung des Angebotes und die immer bessere Alternative aus dem Kanton Basel-Landschaft.

Als einzige eigenständige, mit der Stammregion in beiden Basler Halbkantonen traditionell verwurzelte Zeitung wird die Basler Zeitung rasch und effizient auf die neue, vom Grossraum Zürich bestimmte Konkurrenzsituation reagieren. Entsprechende Konzepte liegen vor.
Der Schritt der Basellandschaftlichen Zeitung über die lokalen und regionalen Interessen hinweg muss nicht zuletzt auch die Öffentlichkeit im Baselbiet befremden, die seit jeher grössten Wert auf die Eigenständigkeit der Berichterstattung im Verbreitungsgebiet der bz legte.

Trackback URL:
https://baz.twoday.net/stories/1794048/modTrackback

vanpipe - 6. Apr, 08:20

...

Ja, da freut sich der heimlifeisse BaZ-Hasser. Schadenfreude ist die schönste Freude. Dass die Aargauer Zeitung ein ganz furchtbar ödes Blatt ist, kann da ja egal sein. Und dass es sehr gut möglich ist, dass die BaZ diesen Kampf nicht überlebt, ja auch. Hurra, dann haben wir endgültig Einheitsbrei und die Veraargauerzeitisierung der Schweizer Medienlandschaft ist endgültig. Hauptsache BaZ tot. Hö hö hö. Dumpf hallt das Lachen nach.

aramis - 6. Apr, 09:58

«Veraargauerzeitisierung der Schweizer Medienlandschaft»?

So ein Mumpitz - die Reichweiten der einzelnen Titel sprechen eine deutlich andere Sprache.
Blog Gaischt - 6. Apr, 12:47

uiuiui

Da hat die BZ die BaZ anscheinend noch viel weniger getroffen als mein Kommentar die Wahn-Pfeife. Konkurrenz belebt das Geschäft. Sowohl die Nationalzeitung als auch die Basler Nachrichten waren deutlich besser als das Fusionsprodukt BaZ. Platz hat es allemal für beide, aber eben: beide müssen sich etwas anstrengen. Oder anders: die BaZ muss sich jetzt ins Zeug legen oder auf die (weissen?) Socken machen.

P.S.: Aargauerisierung, zürcher Vorherrschaft: denken wir nicht doch etwas zu sehr lokal, wo doch die Unterschiede immer mehr verschwimmen, da die Stellen- und Wohnungswahl sich mittlerweile auch in einem etwas grösseren Rahmen bewegt als in der sog. guten alten Zeit.
Holbein - 6. Apr, 18:20

Hagi ist böse

wou ist der herr verleger böse. und gibt rundumschläge zum besten. und was ist eigentlich passiert? die bz hält nicht nur ihre unabhängigkeit, sondern auch ihr regionales profil bei und sichert sich bessere inland- , ausland- wirtschafts-, sport und kulturseiten. das ist in der tat ein grund zum böse werden. in mindestens drei der genannten fünf ressorts dribbeln die aargauer die basler täglich locker aus. und in der region ist von der qualität her die bz ohnehin am drücker. in den vergangenen sechs monaten hatte die bz bei den primeurs eine trefferquote von 80 prozent...8 mal bz...zweimal baz. wollt ihr jene der baz wissen? der 1.april-witz (haha wie lustig...) und jener von den plastic-stühlen. toll hagi und bachi oder?

Gesammelte Bazismen

Die baz (Basler Zeitung) ist die beste Zeitung der Welt und ich bin ihr Prophet! It's a dirty job, but somebody's got to do it! language is a baz-illus! Hier können übrigens alle mitschreiben. Alle mit einem twoday-account. Und der ist gratis! Feedback via "bazismus @ mac.com".

Suche

 

WERBUNG

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
20
22
23
24
25
26
27
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Bürger als Hominide:...
Die Studenten in Professor Berentsens Vorlesungen schauen...
thomas ramseyer - 17. Dez, 14:28
Corrigendum
Neue BaZ - altes Problem: Nachdem das alte Lektorat...
piccolomini - 22. Mai, 16:56
Messmer
Auf Französisch heisst Manfred Messmer «imbéssile»....
Canus de Canisac - 16. Mär, 16:06
GL-Mitglied der BaZ-Medien...
Ein Basler-Zeitung-Medien-Gesc häftsleitungsmitglied...
aramis - 11. Nov, 09:27
Chronik eines angekündigten...
Ein chronisch überbewertetes Online-Portal eines ebensolchen...
aramis - 29. Okt, 09:51

Status

Online seit 7124 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dez, 14:28

Credits


Abt. Grossstadtpresse
keines
Kurioses
Schleichwerbung
web 2.0 ist, wenn...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren