Montag, 24. Oktober 2005

Don't panic!

Man kommt sich vor wie in "the hitchhikers guide to the ga'baz'y" bei der Lektüre des Artikels von Julia Konstantinidis auf der Frontseite und möchte der Dame in Douglas Adamscher Manier zurufen "Don't panic!":

Kein Fussball bei Pandemie - Sollte sich das Vogelgrippe-Virus zu einer Pandemie auswachsen, treffen die Basler Behörden rigorose Vorkehrungen. Öffentliche Anlässe wie Fussballspiele oder Konzerte würden abgesagt. Der Öffentlichkeit würden Verhaltensregeln angeordnet - etwa Händewaschen oder der Verzicht auf Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Halten wir zunächst fest: Ein Virus kann sich nie zu einer Pandemie auswachsen, auch wenn es sich noch so sehr anstrengt. Und was auf Basel zukommt, sofern die dunkelsten Phantasien von Konstantinidis und Kantonsärztin Witschi Realität werden (siehe Böcklins Pest), geht wohl über das staatlich verordnete Händewaschen und abgesagte FCB-Spiele (das hätt ja vielleicht auch Vorteile...?) hinaus. Insofern frag ich mich, ob der Titel "Kein Fussball bei Pandemie" nur dumm oder schon zynisch zu nennen ist. Billige Stimmungsmache ist es zum jetzigen Zeitpunkt allemal.

Trackback URL:
https://baz.twoday.net/stories/1085704/modTrackback

Blog Gaischt - 24. Okt, 17:58

Dürfte die BaZ dann noch verteilt werden? Oder hätte es die dann auch ver-witsch(i)t?

mis - 24. Okt, 20:13

Geht noch besser

Mir gings ähnlich. Ich warte jetzt auf die ersten Berichte, die uns erzählen, wo allfällige Leichen verbrannt werden, wer dafür zuständig ist und ob und wie weit die Abwärme vom Leichenverbrennen dann auch fürs Fernheizkraftwerk genutzt werden kann...

Blog Gaischt - 24. Okt, 23:59

Fasnacht

Spätestens jetzt wäre das Thema Fasnacht und Vogelgrippe ein ebensolches. Darf man noch? Oder nur trommeln? Schützen einen die Larven vor dem H5-Dingsbums?

Und erst recht: ist das mit den allfälligen - total neben den Schuhen stehenden - Sujets und deren Unterbindung mit dem Comité geregelt? Was meinen typische Obleute und das Comité sowie ein einschlägiger Bangg? Eine weitere Ausgabe unseres Provinzblattes ist gesichert!

Gesammelte Bazismen

Die baz (Basler Zeitung) ist die beste Zeitung der Welt und ich bin ihr Prophet! It's a dirty job, but somebody's got to do it! language is a baz-illus! Hier können übrigens alle mitschreiben. Alle mit einem twoday-account. Und der ist gratis! Feedback via "bazismus @ mac.com".

Suche

 

WERBUNG

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
23
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Bürger als Hominide:...
Die Studenten in Professor Berentsens Vorlesungen schauen...
thomas ramseyer - 17. Dez, 14:28
Corrigendum
Neue BaZ - altes Problem: Nachdem das alte Lektorat...
piccolomini - 22. Mai, 16:56
Messmer
Auf Französisch heisst Manfred Messmer «imbéssile»....
Canus de Canisac - 16. Mär, 16:06
GL-Mitglied der BaZ-Medien...
Ein Basler-Zeitung-Medien-Gesc häftsleitungsmitglied...
aramis - 11. Nov, 09:27
Chronik eines angekündigten...
Ein chronisch überbewertetes Online-Portal eines ebensolchen...
aramis - 29. Okt, 09:51

Status

Online seit 7336 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dez, 14:28

Credits


Abt. Grossstadtpresse
keines
Kurioses
Schleichwerbung
web 2.0 ist, wenn...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren