Samstag, 18. Juni 2005

gehn oder nicht gehn - das ist hier die frage

Gestern entdeckt in meiner Inbox:

lieber patrik
wir in der baz-lokalredaktion sind regelmässige konsumenten von baz.twoday.net und sind immer gespannt auf kritische und ironische anmerkungen zu unserer arbeit - vor allem, wenn sie aus deiner feder stammen.
deshalb nun - auch im namen meiner kollegInnen aus dem ressort region - meine anfrage an dich: zu unseren wochensitzungen am montag laden wir in loser folge personen ein, die sich kritisch mit unserer arbeit auseinandersetzen, eine blattkritik machen. in welcher form auch immer: mit generellen anmerkungen oder solchen, die sich auf bestimmte artikel aus den letzten ausgaben beziehen.
hättest du lust und zeit dazu? über details (termin, dauer etc) können wir ja noch sprechen.
beste grüsse,
patrick marcolli


Hiesse hingehen, sich vereinnahmen lassen, denn ändern würd es sowieso nichts? Oder wär es eine Gelegenheit, sich am genau richtigen Ort für eine bessere baz zu engagieren? Was meint die geneigte LeserInnenschaft?

Trackback URL:
https://baz.twoday.net/stories/775037/modTrackback

schlufi - 18. Jun, 21:42

Schockiert!

Die geneigte Leserschaft, lieber Patrik, ist schockiert, dass sich der geschätzte patpatpat überhaupt überlegt, sich auf ein so korruptes Spiel einzulassen. Am Schluss wirst Du noch enden wie Daniel "Öko" Wiener: als Kolumnenschreiber der besten aller Zeitungen dieser Welt. Genau so etwas werden sie Dir nämlich vorschlagen und Deine Eitelkeit, geschätzter patpatpat, wird dann einen Kampf führen müssen gegen Deinen Anstand und ich weiss nicht, wer gewinnen wird. Lass die Finger davon, sollen die sich nur weiterhin zum Gespött der Stadt machen mit ihrem Geschreibsel. Mit besten Grüssen von einem treuen Leser.

petitpas - 18. Jun, 22:19

patpatpat, die anfrage der bazler ist absurd: du machst ja die blattkritk bereits - hier! keine frage: nicht hingehen!

charly chreusel - 19. Jun, 13:56

Es ist ja ein tägliches Ringen, ob man e-mail-Kleinschreiber nicht gänzlich ignorieren sollte.

Don't go!
schlufi - 19. Jun, 17:58

Noch etwas

Was mich noch interessieren würde: Wie und wo hat eigentlich dieser Herr Marcolli von der Lokalredaktion der besten Zeitung der Welt die Mail-Adresse unseres geschätzten patpatpat gefunden? Gibt es vielleicht eine geheime Zusatzseite? Oder einen direkten Draht von P zu P (P2P-Netzwerk?)? Oder war hier die rasende Recherchiertruppe von Ch.M. im Einsatz (wenn man die lauen und einfallslosen "Recherchen" der letzten Tage zum Thema Campus liest, könnte man ja auf den Gedanken kommen, die Recherchiermannschaft von Ch.M. ist entweder in den Ferien oder in einer grundlegenden Schaffenskrise). Damit wir, die geneigte Leserschaft, nicht ins Spekulieren verfallen und uns entsprechende Verschwörungstheorien (P=P?) ausdenken, hoffen wir sehr auf baldige Aufklärung von Seiten unseres geschätzten patpatpat ...

vanpipe - 20. Jun, 16:26

Hingehen!

Nicht hingehen ist feige. Nicht hingehen ist einfach. Warum sollst du denn "vereinnahmt" werden, wenn du hingehst und eine Blattkritik machst? Du gehst hin, sagst deine Meinung und das wars. Dass sie dich einladen, zeigt, dass sie dich ernst nehmen. Wenn du absagst, wird es ihnen leicht fallen zu sagen: Dieser Tschudin kann nur aus seinem Versteck schiessen. Natürlich wird deine Blattkritik nicht dieses Blatt von einem Tag auf den nächsten umkrempeln. Aber es kommt wohl selten genug vor, dass die wirklich von jemandem Klartext kriegen. Wenn du hingehst, zeigst du nicht nur Mut, ich glaube, es stärkt auch deine Glaubwürdigkeit. Mal ehrlich: Du hast doch nichts zu verlieren. Du arbeitest ja nicht für die, du "verkaufst" dich auch nicht an die, du hast vielmehr die Gelegenheit, mal auf den Tisch zu hauen. Und uns kannst du dann davon berichten.

roloff - 21. Jun, 22:10

ich finde...

... du solltest hingehen. Nur Fanatiker verweigern das Gespräch.

tromboni - 21. Jun, 23:43

Hingehen!

Aber aufnehmen und podcasten!

Gesammelte Bazismen

Die baz (Basler Zeitung) ist die beste Zeitung der Welt und ich bin ihr Prophet! It's a dirty job, but somebody's got to do it! language is a baz-illus! Hier können übrigens alle mitschreiben. Alle mit einem twoday-account. Und der ist gratis! Feedback via "bazismus @ mac.com".

Suche

 

WERBUNG

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
19
20
21
22
23
24
26
27
29
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Bürger als Hominide:...
Die Studenten in Professor Berentsens Vorlesungen schauen...
thomas ramseyer - 17. Dez, 14:28
Corrigendum
Neue BaZ - altes Problem: Nachdem das alte Lektorat...
piccolomini - 22. Mai, 16:56
Messmer
Auf Französisch heisst Manfred Messmer «imbéssile»....
Canus de Canisac - 16. Mär, 16:06
GL-Mitglied der BaZ-Medien...
Ein Basler-Zeitung-Medien-Gesc häftsleitungsmitglied...
aramis - 11. Nov, 09:27
Chronik eines angekündigten...
Ein chronisch überbewertetes Online-Portal eines ebensolchen...
aramis - 29. Okt, 09:51

Status

Online seit 7151 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dez, 14:28

Credits


Abt. Grossstadtpresse
keines
Kurioses
Schleichwerbung
web 2.0 ist, wenn...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren