Gerne hätten wir erfahren, was baz-Recherchechef Christian Mensch am 8. November an der Herzberg-Tagung 2005 des Vereins "Qualität im Journalismus" berichtet hat in seinem Vortrag über "Recherche - Erfahrungsbericht aus der 'Basler Zeitung'". Aber ausgerechnet
der Link zu seinem Manuskript auf dieser Seite führt an den falschen Ort, zu jenem von Peter Studer. Der Webmaster ist avisiert.
UPDATE 2.1.06: Der Link ist korrigiert.
Jetzt funktioniert er.
patpatpat - 17. Dez, 22:48
Stellefant heute, S. 16, oben rechts.
Im Herbst 2006 wird unser hochgeschätzter Gärtner nach über 40 jähriger treuer Tätigkeit in seinen wohlverdienten Ruhestand treten. Zu besagtem Zeitpunkt suchen wir deshalb wiederum für möglichst jahrtzehntelange Stellung seinen würdigen Nachfolger als begeisterten und engagierten
Gärtner für unser historisches Landgut
in einer Vorortgemeinde von Basel, der zuverlässig und selbständig Wege, Anlagen, Rabatten und Gemüsegarten nebenamtlich betreut.
(...) Was dürfen Sie von uns erwarten? Sie bewohnen mit Ihrer Frau und Ihren Kindern Ihr eigenes Gärtnerhaus mit sechs Zimmern, Veranda, Werkstatt und eigenem Garten. Für Ihre Fahrzeuge und Geräte teilen Sie mit uns Remisen, Garagen, Holzhaus und Trotte. Wenn Sie für sich selbst Hunde oder Schafe halten wollen, steht dem nichts im Wege. Das Tram vor Ort bringt Sie aus der freien Natur in nur dreissig Minuten ins Stadtzentrum von Basel.
Haben wir Ihr Interesse für ein möglichst langfristiges Mit- und Füreinander geweckt für diese verantwortungsvolle Stellung, die sich ausdrücklich in keiner Weise für alternativ-grüne Aussteiger eignet? Dann signalisieren Sie uns bitte Ihr ernsthaftes Interesse mittels handschriftlich abgefasstem Brief mit kurzem Lebenslauf und Photographie von Ihnen und Ihrer Gattin unter Chiffre (...)
Wusste gar nicht, dass sich "in einer Vorortgemeinde von Basel" noch Überreste von Landadel verschanzt halten.
patpatpat - 17. Dez, 20:01