Dienstag, 19. Oktober 2004

Es reicht für heute!

... und morgen geht das alles wieder von vorne los!

Trackback URL:
https://baz.twoday.net/stories/370347/modTrackback

lichtschmied - 20. Okt, 09:34

Feuer in der baz

Ob Feuer im Dach, unterm Dach oder im Dachstock: Die Bildlegende zum HEV-Beitrag S. 24 in der baz vom 20. verdient Beachtung: "Der HEV Laufen lotste 02 BR Sämi Schmid nach Laufen. Jetzt tritt er aus dem Dachverband aus".

Armer Samuel; wurde er so ausgepfiffen? Oder hat sich der HEV Laufen so viel Mut nach dem tollen Referat angetrunken, und dann den Austritt aus dem kantonalen Verband gegeben? Sämi, wir bleiben dran...

ausgeher - 20. Okt, 14:11

online warten und korrigieren

Nun, da grad keine gedruckte baz zur Hand, loge ich mich online in die baz und will schauen, was die Tagestipps im heutigen Kulturheftli sind. Nach ein paar Klick erscheint das PDF - staune, staune mit den Tipps vom letzten Freitag. Saubere Sache denke ich. Soll ich jetzt die Zeitmaschine bestellen? Nein, ich versuch einfach die ganze baz downzuloaden, vielleicht liegt dort ja die richtige heutige Ausgabe bereit:

"Es wird ein persönliches Exemplar der PDF-Zeitung für Sie erstelle und mit Ihrem baz.ch Passwort verschlüsselt. Dies benötigt etwas Zeit (ca. 10 Sekunden) . Bitte gedulden Sie sich."

Ich gedulde mich und markiere zwischenzeitlich die Fehler auf dem Bildschirm...mit Ausgang wird demzufolge heute leider nichts.

ausgeher - 20. Okt, 14:20

doch noch ausgang

nun, zu früh gefreut auf einen ausgangslosen abend. Als Ausgeher hab ich doch noch die aktuelle Version online gefunden. Muss mich nun entscheiden zwischen allen Alterheimausstellungen, den Zoo's und Tierpärken als kultureller Höhepunkt oder die Ausstellung in Amsterdam.
Oh, jetzt hab ich's gefunden. Der Ausgeher geht heute zum wiglaf droste und seinem spardosenterzett. Aber achtung, der ausgeher ist so gleich wieder verwirrt: Im Sudhaus soll es sein, steht da, angegeben wird aber www.parterre.net.
wohin nun liebe baz? oder wer kann mir in zukunft meinen ausgang planen - ohne das ich zwischen Kraut und Rüben suchen muss, ob in Basel doch noch kulturell was los ist?

Gesammelte Bazismen

Die baz (Basler Zeitung) ist die beste Zeitung der Welt und ich bin ihr Prophet! It's a dirty job, but somebody's got to do it! language is a baz-illus! Hier können übrigens alle mitschreiben. Alle mit einem twoday-account. Und der ist gratis! Feedback via "bazismus @ mac.com".

Suche

 

WERBUNG

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
24
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Bürger als Hominide:...
Die Studenten in Professor Berentsens Vorlesungen schauen...
thomas ramseyer - 17. Dez, 14:28
Corrigendum
Neue BaZ - altes Problem: Nachdem das alte Lektorat...
piccolomini - 22. Mai, 16:56
Messmer
Auf Französisch heisst Manfred Messmer «imbéssile»....
Canus de Canisac - 16. Mär, 16:06
GL-Mitglied der BaZ-Medien...
Ein Basler-Zeitung-Medien-Gesc häftsleitungsmitglied...
aramis - 11. Nov, 09:27
Chronik eines angekündigten...
Ein chronisch überbewertetes Online-Portal eines ebensolchen...
aramis - 29. Okt, 09:51

Status

Online seit 7151 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dez, 14:28

Credits


Abt. Grossstadtpresse
keines
Kurioses
Schleichwerbung
web 2.0 ist, wenn...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren